Willkommen in meiner kleinen Ecke im Internet.
Hier teile ich immer Einblicke darüber,
wie man die Schönheiten des Comer Sees in jeder Jahreszeit entdecken kann. Sie werden Veranstaltungen und Orte entdecken, die Sie während Ihres Urlaubs erkunden können.
- Sarah
Vercana, 19-05-2023
Hallo zusammen!
Hier in Il Giardino di Lory kommt der Sommer immer näher, die Jasminen sind bereit zu blühen und die Sonnenstrahlen werden wärmer.
Träumt ihr schon von eurem Urlaub am Comer See? Ich empfehle Ihnen, eine Bootsfahrt in Ihren Reiseplan aufzunehmen. Die Ziele, die man vom See aus erreichen kann, sind zahlreich. Ich verspreche Ihnen, dass der Anblick der Ufer des Comer Sees vom Wasser aus ein unvergesslicher Anblick ist.
Es gibt drei öffentliche Schifffahrtsmittel auf dem Comer See: Tragflächenboot, Boot und Fährboot. Die Fahrpläne erhalten Sie an der Rezeption oder im weißen Buch, das vor der Tür liegt und in dem Sie viele nützliche Informationen über Villen, Museen und Sportaktivitäten finden. Fahrpläne sind auch an den Infopoints in Gravedona und Domaso erhältlich, wo Sie auch die Busfahrpläne finden, eine weitere Möglichkeit, wenn Sie Ihr Auto nicht benutzen wollen. Beachten Sie jedoch, dass zurzeit kein Bus zur Residence Il Giardino di Lory fährt: die nächste Bushaltestelle befindet sich in Domaso an der Straße Regina.
Von der Residenz aus können Sie die Anlegestelle in Domaso mit dem Auto erreichen und Ihr Auto auf den Parkplätzen am Anfang, in der Mitte und am Ende des Dorfes abstellen, oder Sie gehen zu Fuß und folgen dem Weg der Maultiere für 20/30 Minuten. Am Hafen angekommen, können Sie dort Fahrkarten kaufen. Der Fahrkartenschalter öffnet in der Regel 20 Minuten vor jeder Abfahrt und der Preis variiert je nach gewähltem Verkehrsmittel: für das Tragflächenboot ist ein Aufpreis erforderlich, da es sich um einen schnellen Service handelt.
Von Domaso aus kann man nicht nur die anderen Orte des oberen Comer Sees wie Colico, Gravedona, Dongo, Piona, Musso, Pianello, Dervio und Bellano erreichen, sondern auch die bekannteren Ziele wie Varenna, Menaggio, Tremezzo und Bellagio. Darüber hinaus führt die Strecke weiter nach Como, wobei auch Zwischenstationen wie Argegno, Nesso, Torno und Moltrasio erreicht werden. Um Lecco zu erreichen, muss man jedoch in Bellagio umsteigen.
Eine Alternative, um Städte wie Bellagio zu besuchen, besteht darin, den Hafen von Cadenabbia mit dem Auto oder dem Bus (Linie C10) zu erreichen und eine der zahlreichen Fähren zu nehmen. Für Varenna hingegen ist es besser, nach Menaggio zu fahren und den gleichen Weg zu nehmen. Wenn Sie diese Ziele mit dem Auto erreichen müssen, gibt es Fähren, die von Cadenabbia und Menaggio abfahren und Sie mit dem Auto weiterfahren lassen. In jedem Fall würde ich davon abraten, Varenna und Bellagio mit dem Auto zu erreichen, da es - besonders in Bellagio - nicht viele Parkplätze gibt.
Für weitere Informationen finden Sie mich wie immer an der Rezeption, wo ich Ihnen alles erklären kann, was Sie brauchen.
Auf Wiedersehen!
Sarah