Willkommen in meiner kleinen Ecke im Internet.
Hier teile ich immer Einblicke darüber,
wie man die Schönheiten des Comer Sees in jeder Jahreszeit entdecken kann. Sie werden Veranstaltungen und Orte entdecken, die Sie während Ihres Urlaubs erkunden können.
- Sarah
Vercana, 22-11-2022
Wie Sie vielleicht schon aus den anderen Artikeln in meinem Blog wissen, ist der Comer See ein Gebiet, das viele Naturformen bietet. Seine spiegelnden Gewässer sind von Flüssen, Wasserfällen, Hügeln, Bergen, Wäldern und Tälern umgeben. Das Val d'Intelvi ist perfekt für einen Sonntagsausflug, wenn Sie der Hektik der Stadt entfliehen und in die Stille der Natur eintauchen möchten.
Das Val d'Intelvi beginnt in Argegno und führt von dort aus hinauf in die Berge. Schon wenn Sie die Straßen durch das Tal entlangfahren, sind Sie von den Tausenden von Herbsttönen auf den Hängen umgeben. Wenn Sie jedoch in knöcheltiefes Laub eintauchen und Ihre Augen mit warmen Farben füllen möchten, habe ich einige Wanderungen in den Wäldern Ihnen zu raten.
Zunächst einmal birgt dieses Tal ein kleines Juwel: The Big Bench #166! Auf dieser großen, farbenfrohen Bank am Fuße des Monte Crocione können Sie die Aussicht genießen. Um dorthin zu gelangen, habe ich mein Auto in Postiglione in der Nähe des Busbahnhofs geparkt, bin einige hundert Meter der Via Monte Generoso gefolgt und habe dann den durch ein Schild gekennzeichneten Weg nach rechts genommen. Danach geht man weiter auf dem Waldweg in Richtung Alpe Grande, um auf die Asphaltstraße in Richtung Bolla zu gelangen. Wenn Sie in die Natur eintauchen möchten, ohne zu viel zu wandern, können Sie direkt nach Bolla mit dem Auto fahren, wo Sie auch ein Restaurant finden, in dem Sie sich mit saisonalen Köstlichkeiten stärken können, und dann müssen Sie nur noch 600 m zu Fuß weitergehen.
Ein weiterer entspannender Spaziergang für Ihre Herbstsonntage kann entlang der Mulattiera per Erbonne sein. Von Casasco d'Intelvi aus wandert man auf dem völlig ebenen Weg und erreicht in eineinhalb Stunden das Dorf Erbonne. Dabei genießt man einen herrlichen Blick auf den Comer See und den Monte San Zeno, umgeben von knisternden Teppichen und bunten Bäumen.
Wenn die Sonne und die Temperaturen sinken, warum nicht die Wärme eines Cafés mit einer heißen Schokolade oder einem Aperitif genießen?
- Sarah