Willkommen in meiner kleinen Ecke im Internet.
Hier teile ich immer Einblicke darüber,
wie man die Schönheiten des Comer Sees in jeder Jahreszeit entdecken kann. Sie werden Veranstaltungen und Orte entdecken, die Sie während Ihres Urlaubs erkunden können.
- Sarah
Vercana, 25-08-2023
Hallo zusammen!
Erinnert ihr euch an meine Villentour, die vor einiger Zeit begann? Sie wird heute fortgesetzt! Meine Mitarbeiterinnen und ich haben uns einen Tag frei genommen, um ein kleines Juwel des Comer Sees zu besuchen: die Gärten der Villa Melzi in Bellagio.
Als wir in dem wunderschönen Dorf ankamen, erkundeten wir die gepflasterten Gassen und genossen die farbenfrohen Blicke auf den See, schauten in die Schaufenster von Kunsthandwerksläden wie dem meiner Freundin Sonia (den Link zum Artikel finden Sie hier https://www.residencelakecomo.com/10155-blog-Lake-Como-s-Jewels-by-Sonia-Ambrosi) und machten verrückte Selfies!
Nach einem (unvermeidlichen) Aperitif am Seeufer besuchten wir die Gärten der Villa Melzi. Der Komplex im neoklassizistischen Stil wurde zwischen 1808 und 1810 auf Geheiß von Francesco Melzi d'Eril (1753-1816) erbaut. Entlang des Weges durch den Park findet man neben der Villa noch einige andere beeindruckende Einrichtungen, wie die Kapelle und das Orangengewächshaus, das eine Museumssammlung enthält.
Inmitten der grünen Gärten, die von Canonica und Villoresi entworfen wurden, hatten wir viel Spaß bei der Suche nach den Skulpturen und Dekorationen, die sie schmücken, und die Lage der Villa bietet einen einzigartigen Blick auf Bellagio von einem ungewöhnlichen Aussichtspunkt aus.
Die Pracht der Gärten vermittelt Ruhe und Frieden, und der Spaziergang entlang des Weges war sehr entspannend.
Nachdem wir die Sonne auf einer Bank genossen hatten, beschlossen wir, nach Hause zurückzukehren. Während wir uns mit dem Tragflächenboot vom Festland entfernen, wird mir bewusst, wie die Landschaft des Comer Sees mit ihren Farben und Formen der Natur immer mehr zu einem Kunstwerk wird.
-Sarah