Residence Lago di Como
Residence Lago di Como
info@ilgiardinodilory.com
tel: +39 3349211979

Privacy
Terms & Bedingungen

Newsletter

Möchten Sie als Erster von unseren Werbeaktionen erfahren?
Wenn Ihre Antwort ja ist
Klicken Sie auf den Newsletter und abonnieren Sie ihn

BLOG

INFORMATIONEN, NACHRICHTEN UND KURIOSITÄTEN
AUF COMER SEE.

Vercana, 17-03-2021

Bellagio, die Perle des Comer Sees

Bellagio liegt am Scheitelpunkt des Lariano-Dreicks, an dem die beiden Arme des Comer Sees ineinanderlaufen, und ist auch als die „Perle des Comer Sees“ bekannt. Der Ort ist aufgrund seiner besonderen Lage unter anderem für sein herrliches Panorama bekannt, das aus den Alpen in nördlicher und dem See in südlicher Richtung besteht und ein einzigartiges, atemberaubendes Naturspektakel bildet. 

Bellagio lädt aber auch zu einem Bummel durch die malerischen Gässchen der Altstadt mit attraktiven Geschäften und typischen Läden ein. In den zahlreichen stimmungsvollen Restaurants hat man die Möglichkeit, typische Spezialitäten der Region kennenzulernen. Ein weiteres unvergessliches Erlebnis bei einem Aufenthalt in Bellagio ist die Fahrt mit einem Ausflugsschiff über den See.

Auch aus geschichtlicher Sicht hat Bellagio zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu bieten, zu denen insbesondere Kirchen und noble Villen gehören. Die beiden bekanntesten Villen in Bellagio sind zweifelsohne Villa Serbelloni und Villa Melzi. Villa Serbelloni wurde im 15.Jh. erbaut und liegt in einem herrlichen, öffentlichen Park. Heute dient sie als Veranstaltungsort für internationale Kongresse. Villa Melzi stammt aus dem 19. Jahrhundert und wird heute noch privat bewohnt, wobei der große Park und das Museum für Besucher geöffnet sind.

Für weitere Informationen schreiben Sie an:info@ilgiardinodilory.com

Fb: Residence Il Giardino di Lory (Page)

Instagram: @residenceilgiardinodilory